Besondere Leistungen unserer Praxis

- Individual-Prophylaxe

mit professioneller Zahnreinigung

Mit dem Schutz der Milchzähne kann nicht früh genug begonnen werden, daher ist die Kinder- prophylaxe von Anfang an wichtig. Schon vor dem Durchbruch des ersten Zahnes sollten Eltern über die richtige Mund- und Zahnpflege aufgeklärt sein. Eine optimale Vorsorge und eine gründliche Pflege fördern dabei nicht nur die Mundgesundheit, sondern tragen entscheidend dazu bei, Zähne und Zahnfleisch ein Leben lang gesund zu erhalten. Unseren kleinen Patienten steht dafür eine speziell ausgebildete zahnmedizinische Prophylaxeassistentin zur Verfügung. Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein wichtiger Pfeiler der Prävention. Karies und Parodontitis gelten als Volkskrankheiten. Diese werden im Wesentlichen durch Bakterienbeläge ausgelöst. Deswegen gilt es, diese Beläge im Rahmen der häuslichen Mundhygiene zu entfernen. Eine professionelle Zahnreinigung (PZR) unterstützt die Maßnahmen zur vollständigen Beseitigung aller bakteriellen Beläge auf den erreichbaren Zahnoberflächen.

- Parodontologie (zertifiziert)

Diagnostik und Therapie von Parodontalbehandlungen

- Implantologie (zertifiziert)

Beratung, Planung, Zahnersatz

- Ästhetische Zahnheilkunde

- Cerec 3D-Keramik

computergefräste Inlays, Kronen und Veneers

- Bleaching

Zähne individuell und ökonomisch aufhellen

Die professionelle Zahnaufhellung (Bleaching) hat mittlerweile einen hohen Stellenwert. Uns ist es wichtig, die Wünsche des Patienten zu berücksichtigen und so die geeignete Methode und Vorgehensweise zu wählen. Haben Sie einen dunkel verfärbten Frontzahn, der Sie schon lange gestört hat? Durch eine berufliche Veränderung hat Ihr Aussehen plötzlich an Bedeutung gewonnen? Eine kostengünstige und gleichzeitig minimalinvasive Therapie stellt die “Walking Bleach”-Technik dar, wir beraten Sie gerne. Sind Sie seit einiger Zeit mit Ihrer Zahnfarbe unzufrieden? Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Zähne gelblicher sind als früher, obwohl Sie regelmäßig eine Zahnreinigung durchführen lassen und sehr gute Mundhygiene betreiben? Der “Goldstandard” der verschiedenen Möglichkeiten der Zahnaufhellung eines ganzen Zahnbogens ist die in den USA entwickelte “Home-Bleaching”-Technik mit individuell, tiefgezogenen Schienen, die in unserem Praxislabor gefertigt werden. Fragen Sie nach, wir beraten Sie gerne.

- Schienentherapie

Behandlung von Kiefergelenkstörungen, Bruxismus (Knirschen und Pressen der Zähne) und einige Formen von Kopfschmerzen durch stabilisierende Aufbissschienen.

- Phobiemanagement

Die Angst vor dem Zahnarztbesuch ist weitverbreitet. Der letzte Zahnarztbesuch ist lange her, allein der Gedanke daran treibt Ihnen den kalten Schweiß auf die Stirn? Sie gehen erst zum Zahnarzt wenn sich die Schmerzen nicht mehr ignorieren lassen? Keine Angst, wir nehmen uns Zeit für Sie. Wir gehen auf Ihre Ängste ein. Eine einfühlsame und schonende Behandlungsweise, ein ruhiges Praxisklima, geschultes Fachpersonal und kurze Wartezeiten sorgen für einen entspannten Zahnarztbesuch.